Trainingsecke » Allgemein » Mein erster Post

Mein erster Post

Herzlich Willkommen auf Trainingsecke.de!

Mein Name ist Sergei Kelm. Ich bin total geil auf Krafttraining und Bodybuilding. Ich betreibe den Sport nun seit fast 5 Jahren und habe dementsprechend extrem viel Erfahrung auf dem Gebiet. Ich habe die unterschiedlichsten Bücher und Seminare zu Bodybuilding, Fitness, Krafttraining und Ernährung verschlungen und möchte diese Erfahrungen mit der Welt teilen. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt zu beurteilen was in der Welt des Sports funktioniert und was nicht funktionert. Einige Themen, mit denen ich mich beschäftige sind:

  • Richtige Übungsausführung (Grundübungen wie z.B. Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen)
  • Dazu gehört z.B. explosive Sätze vs. langsame Sätze
  • Pures Strength Conditioning wie es aus den USA bekannt ist
  • Eine Zusammenfassung, wie Wiederholungen und Sätze beim Krafttraining effektiv genutzt werden können
  • Alltagsgestaltung und Life Style von Hobby und Profisportlern
  • Ideen zu Ernährung
  • Meine Erfahrung mit unterschiedlichen Diäten (z.B. Paleo, No-Carb, Low-Carb, usw.)
  • Neue Fitness-Entwicklungen aus Amerika
  • Cardio und anderer Ausdauersport neben dem Krafttraining

Das sind jetzt nur die Sachen, die mir während des Schreibens eingefallen sind. Selbstverständlich werde ich mich darauf beziehen, was die Besucher dieser Seite hören möchten. Wenn euch etwas einfällt, was ihr auf Trainingsecke.de gerne sehen würdet, dann bitte ich euch unter diesem Blogpost einen Kommentar zu hinterlassen. Dieser muss nicht unbedingt ausführlich sein, wenn ihr grad nicht so viel Zeit habt. Außerdem finde ich auch immer mehr neue Sachen, die ich geil finde. Diese werde ich mit der Zeit auch mit meinen Lesern teilen.

Wenn ihr Twitter habt, so könnt ihr mir sehr gerne auch auf Twitter folgen: http://twitter.com/SergeiKelm

Vielen Dank fürs Lesen!